Wacken Open Air 2021 SOLD OUT

Wacken Open Air 2021 ausverkauft

27. Juli 2020 0 Von Torsten Gadegast

Kurz vor dem Start von Wacken World Wide meldet Wacken Open Air 2021!

Die Veranstalter möchten euch von Herzen danken, dass ihr das WOA in diesen schwierigen Zeiten so fantastisch unterstützt. Die Planungssicherheit und Handlungsfähigkeit, die dadurch gewonnen wird, ist nur eine Seite der Medaille – mindestens ebenso groß ist auch die damit einhergehende moralische Unterstützung des ganzen Teams. Dank euch wissen die Veranstalter, dass es weitergehen wird, dass wir Teil einer großen Familie sind und dass der Metal in Wacken weiterhin eine Heimat haben wird.

Der Dank gilt umso mehr, weil sie wissen, dass viele von euch selbst mit Entlassungen, Kurzarbeit oder fehlenden Aufträgen zu kämpfen haben. Dass sich trotzdem mehr als 90 % von euch dafür entschieden haben, die Tickets vom W:O:A 2020 gegen Tickets für das W:O:A 2021 einzutauschen und die danach verbliebenen inzwischen auch schon vergriffen sind, erfüllt die Veranstalter mit Demut. Seid euch gewiss, dass die Wacken Macher alles versuchen werden, um das W:O:A 2021 zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen!

Etliche Ticketbesitzer haben außerdem beschlossen, ihr Ticket einem anderen Metalhead zu spenden, anstatt ihr Geld zurück zu bekommen oder selbst für 2021 einzutauschen. Das zeigt eine starke Solidarität untereinander. Die Vergabe dieser Solidaritätstickets beginnt innerhalb der nächsten Wochen.

Metalheads, wir danken euch in jeglicher Hinsicht. Wir sehen uns in Wacken – Rain or Shine!

Euer W:O:A-Team


FAQ ZUM SOLD OUT:

Wer spielt beim W:O:A 2021? Die ersten Bands für die kommende Ausgabe werden wir, so wie es die Tradition verlangt, am Samstag ankündigen. Wir hoffen euch bis dahin möglichst oft in unserem Wacken World Wide-Livestream auf wacken-world-wide.com begrüßen zu dürfen.

Wann kommt mein eTicket? Wir planen aktuell noch die Umsetzung des eTicket Systems, können aber nicht sagen, wann ihr diese erhalten werdet. Dies kann unter Umständen auch erst 2021 erfolgen.

Wann kommt meine Lieferung an? Der Versand läuft bereits so hochtourig, wie es der Infektionsschutz zulässt. In gleich mehreren Werkstätten für Menschen mit Behinderungen sind Teams fleißig am Packen und Versenden der Artikel. Bitte habt noch etwas Geduld – wir sind uns der Verzögerungen gewahr und tun alles, um den Versand weiter zu beschleunigen, ohne dabei Menschen in Gefahr zu bringen.

Mein Ticket steht noch auf „Prüfung“, was soll ich tun? Keine Sorge! Wir haben einen Puffer an W:O:A 2021 Tickets eingeplant und arbeiten die wenigen noch ausstehenden Prüfungen so schnell es geht ab.

Ich brauche noch ein Ticket für 2021! Unsere offiziellen Reisepartner haben teilweise noch Tickets übrig! Gleichzeitig haben wir noch einige wenige Tickets von 2020 in der Prüfung, die ggf. noch freiwerden könnten für 2021. Tragt euch auf die Warteliste ein, wenn ihr Interesse an einem Ticket habt.

Später im Jahr wird es außerdem eine offizielle Tauschbörse für W:O:A 2021 Tickets geben. Kauft daher auf gar keinen Fall vorher überteuert Tickets im Internet!

Ich habe ein Ticket für 2021 und kann doch nicht zum Festival. Kein Problem! Unsere offizielle Tauschbörse für W:O:A 2021 Tickets wird später in diesem Jahr online gehen. Einen Verkauf über andere Plattformen untersagen wir in unseren AGB – habe daher bitte etwas Geduld und warte auf unsere faire und sichere Lösung!