Living Concerts Hannover

Living Concerts macht’s klein, aber fein

14. August 2020 0 Von Torsten Gadegast

Endlich wieder (fast) richtige Konzerte in Hannover. Endlich wieder Konzerte vor Menschen. So in etwa dürfte das Motto von Living Concerts lauten. Der Veranstalter aus der Landeshauptstadt bringt die Musik zurück auf die Bühne und setzt dabei auf kleine, feine Locations und Sitzplätze unter freiem Himmel.

Der Startschuss fällt am Sonntag, 16.08.2020 wenn es “zwischen Indie und Singer/Songwriter” im Biergarten von Hannover 78 mit Fortuna Ehrenfeld einen Mix zwischen bislang ungehörtem, verworfenen und zukünftigem gibt. Wer die Kölner Band kennt, weiß, dass das Konzert keine Show wie jede andere wird, sondern immer etwas ganz besonderes ist.

Los geht’s um 20 Uhr und Tickets sind noch im Internet zum Preis von 23,30 Euro buchbar.


Bereits erfolgreich bewährt haben sich auch Egon & die Treckerfahrer, die mit ihrem “Trecker-Rock für lüttje Balgen” mehrfach im LUX-Concerts für Furore sorgen konnten. Nun geht es am Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge am Donnerstag, 20.08.2020 ab 17 Uhr rund. Die Party dürfte auch unter freiem Himmel ein großer Erfolg werden.

Dabei sein kann man zum Preis von 12,20 Euro und die Tickets sind im Internet noch buchbar.


Die nächste Station ist dann die EXPO Plaza. Dort wird am Donnerstag, 27.08.2020 ab 20 Uhr kein geringerer als Thees Uhlmann im Rahmen seiner “Songs & Stories Tour 2020” zu Gast sein.

Er kündigt

• einen Abend mit dem „Danke für die Angst“-Trio. Uhlmann, Maier, Frontzek
• die besten Kapitel aus dem Buch „Die Toten Hosen” von Thees Uhlmann
• Charts: „Die 10 besten Tomte-Momente”, erzählt vom Sänger
• Der Eisverkäufer und die beliebtesten Hits der letzten 25 Jahre
• Was Sie schon immer mal über Thees Uhlmann nicht wissen wollten – ein Monolog von Thees Uhlmann
• Spoken Word und gesungene Songs in über 2 Stunden mit Pause
• der perfekte Abend für Leute, die sagen: „Die Musik ist kacke, aber die Ansagen sind super!”
• ein unvergessliches Erlebnis für alle, die meinen: „Kann der nicht mal aufhören zu reden? Die Musik ist so schön!”
   

an.

Wer Thees Uhlmann kennt, weiß, dass dieser besondere Abend nur legendär werden kann.

Tickets sind ab 42,35 Uhr im Internet buchbar. Es gibt Einzelplatztickets, sowie Tickets für 4er Tische, 6er Tische und 8er Tische. Die Kategorie für 2er Tische ist derzeit leider nicht mehr verfügbar.


Nur einen Tag später geht es am Freitag, 28.08.2020 erneut auf der EXPO Plaza weiter. Dann kommen die Chart-Fans auf ihre Kosten, wenn Gestört aber Geil zum Feiern in Corona Zeiten einladen.

Mehrere Gold- und Platinauszeichnungen sind das Ergebnis aus “Musik von & für’s Herz”, was Gestört aber Geil zu einem der erfolgreichsten DJ-Duos in Deutschland machten.

Tickets sind zum Preis von 37,15 Euro erhältlich.


Auch am folgenden Tag geht es auf der EXPO Plaza rund. Dann steht am Samstag, 29.08.2020 ab 18:30 Uhr die ultimative Mallorca Party an. Lorenz Büffel, Almklausi, Honk! und DJ Chris Mega haben sich angesagt und wollen auf der Plaza die Kuh fliegen lassen.

Tickets sind ab 31,75 Euro für den Einzelplatz erhältlich. In weiteren Kategorien sind 2er, 4er, 6er buchbar. Die Kategorie für 8er Tische ist derzeit ausverkauft.


Zurück in den Biergarten von Hannover 78 geht es (vorerst) zum Abschluss der Living Concerts Konzertreihe. Dort haben Ich kann fliegen am Sonntag, 30.08.2020 ab 20 Uhr ein Heimspiel.

IkF bestechen gerade bei ihren Heimspielen immer wieder mit Energiegeladenen Konzerten. Dies dürfte bei der kommenden Show kaum anders werden und so darf man sich auf diesen Abend besonders freuen.

Tickets sind zum Preis von 17,80 Euro im Internet buchbar.


Regeln für die Veranstaltungen:

– Tische auf der EXPO Plaza dürfen von Personen aus maximal 10 Haushalten besetzt werden.
– Beim Gang zur Toilette und zum Bestellen an der Bar wird grundsätzlich eine Mund-Nasen-Bedeckung benötigt.
– Desinfektionsmittel steht zur Verfügung.
– Bei Covid19-Symptomen: zu Hause bleiben!
– Die Veranstalter von Living Concerts benötigen einige persönliche Daten zur vorsorglichen Absicherung im Falle einer Infektion bei unserer Veranstaltung.

– Wir tolerieren keinen Sexismus, Rassismus, Homophobie oder sonstiges menschenverachtendes Verhalten.

– Sanitäranlagen kostenfrei vorhanden
– Verkauf von gekühlten Getränken
– Foodtrucks sind auf der EXPO Plaza mit einem reichhaltigen Angebot vor Ort
– Auf der EXPO Plaza werden 2er-, 4er-, 6er- und 8er-Tische angeboten.
– Einzelplätze können auch an Biertischen mit anderen Gästen sein.
– Alle Käufer einer Tischkarte für die EXPO Plaza müssen zusammen erscheinen!
– Der Biergarten auf der EXPO Plaza schließt um 23 Uhr.


Auf diesem Weg möchten wir uns bereits jetzt bei dem Team von Living Concerts und ihren Partnern bedanken, dass sie die in der aktuellen Lage dafür sorgen, dass langsam wieder richtige Konzerte stattfinden können. Wir wünschen dabei viel Erfolg und allen Freunden der guten Musik viel Spaß. Beachtet bitte unbedingt die Regeln und bleibt alle gesund!

Wir freuen uns auf tolle Abende und werden hier im KonzertReview Magazin in unserer Rubrik #HannoverMusicCity für Euch berichten.