Mitglieder von Battery, Darkest Hour und Bane gründen Be Well…

25. Juni 2020 0 Von Pressemitteilung

und kündigen ihr Debutalbum an

Be Well kündigen ihr Debütalbum The Weight and The Cost an, welches am 21. August über End Hits Records und Equal Vision Records (USA) veröffentlicht wird.

Angeführt von Plattenproduzenten Brian McTernan (Turnstile, Thrice, Hot Water Music) besteht die Band zudem aus den Gitarristen Mike Schleibaum (Darkest Hour) und Peter Tsouras (Fairweather), dem Bassisten Aaron Dalbec (Bane) und dem Schlagzeuger Shane Johnson (Fairweather).

“The Weight and The Cost” markiert McTernans unerwartete, aber willkommene Rückkehr hinter das Mikrofone.

Um die Ankündigung des Albums zu feiern, hat die Band ihre erste Single “Confessional” zusammen mit einem begleitenden Musikvideo veröffentlicht.

“Confessional” ist der letzte Titel des Albums und dient als eine emotionale Ode an McTernans Hoffnungen für die Zukunft seiner Tochter, während er daran arbeitet, sein eigenes Leben mit Depressionen in den Griff zu bekommen. Sowohl Optimismus als auch Schmerz sind in dem Lied spürbar, das als Hymne für diese isolierten Zeiten dient.

Das Debüt von Be Well präsentiert McTernan in seinen ehrlichsten und transparentesten Momenten. Er schildert seine Kämpfe mit Depressionen und Vaterschaft in Texten, die zu gleichen Teilen herzzerreißend und hoffnungsvoll sind.

“The Weight and The Cost” erscheint am 21. August über End Hits Records / Equal Vision Records und kann ab jetzt vorbestellt werden: http://theweightandthecost.com/

Noch bis 12.07.2020: Autokultur Hannover

Noch bis 12.07.2020: Autokultur Hannover