Stadtpark Open Air: Stadtpark Acoustics

9. Juli 2020 0 Von Pressemitteilung

JOHANNES OERDING SPIELT EXKLUSIVE LAGERFEUER ACOUSTICS KONZERTE VOM 20. – 22.08. IM HAMBURGER STADTPARK

Für alle Hamburger*innen kommt hier die Konzertnachricht des Jahres: 
Die Open Air Bühne im Stadtpark öffnet im August 2020 doch noch ihre Pforten! Vorhang auf für die Stadtpark Acoustics!

Wir werden uns im Konzertbetrieb noch lange mit den Auswirkungen der Corona Pandemie beschäftigen müssen. Daher ist es wichtig, die wenigen Möglichkeiten, die sich bieten, bestmöglich zu nutzen. Nach Streaming-Shows und Autokino-Konzerten freuen wir uns nun umso mehr, wieder mit dem ›real thing‹, in Form von echten Livekonzerten vor Publikum, aufwarten zu können! Und welche Bühne bietet sich dafür mehr an als die Open Air Bühne im Stadtpark? 

Die Stadtpark Acoustics Reihe bietet den Rahmen für ganz besondere Shows für Bands und Publikum: Ein maßgeschneidertes Setting mit einer vorgezogener Rundbühne schafft eine intime Atmosphäre mit Platz für bis zu 1.000 Besucher*innen, die in Liegestühlen die Akustikshows ihrer Lieblingsacts endlich wieder live erleben können – nach Lockdown und Konzertverboten verraten wir nicht zu viel, wen n wir hier von Sternstunden-Garantie sprechen können!

Den Anfang der Stadtpark Acoustics macht Johannes Oerding, dem Hamburger Superstar und Songwriter, der für die Bühne und sein Publikum lebt wie kaum jemand sonst:

»Nach dem plötzlichen Abbruch meiner ausverkauften ›Konturen‹ Tournee im März war ich von jetzt auf gleich zum Stillstand verdammt – wie all meine Kolleg*innen auch. Was für uns  Künstler*innen schon ein gewaltiger Dämpfer ist, trifft neben unseren Musikern auch die besonders hart, die man nicht auf der Bühne sieht: Für mich war es wirklich schlimm, hilflos miterleben zu müssen, wie durch das Konzertverbot und dem damit verbundenen Wegfall der Einkommen die persönlichen Existenzen unserer Crews, bestehend aus Techniker*innen, Licht-und Ton-Personal, Fahrer*innen, Tourmanager*innen, Aufbauhelfer*innen, Catering-Personal und vielen mehr zunehmend bedroht sind.  Mit meinen Lagerfeuer Acoustic Konzerten Im Stadtpark freue ich mich deshalb nicht nur unbändig darauf, endlich wieder live für meine Fans spielen zu können, sondern auch meine gesamte Crew wieder beschäftigen zu können! Nach der langen Zeit der fremdbestimmten Untätigkeit werden das unvergessliche Abende werden – noch dazu im umwerfenden Rahmen des Stadtparks!«

Tickets sind ab Freitag 10.07. 12:00 Uhr ausschließlich online im Vorverkauf auf www.kj.de und telefonisch unter 040-413 22 60 (Mo. – Fr. 10- 14 h) im Karsten Jahnke Ticketshop erhältlich!