Hannover UNESCO City of Music
More

    Weezer mit neuer Single – Album erscheint am 7. Mai 2021

    Weezer veröffentlichen am 7. Mai das lang ersehnte Album „Van Weezer“ Vorab gibt es die Single „I Need Some Of That“

    OK Humans, es ist an der Zeit, die sehnlich erwartete Hommage von Weezer an den Metal auf der Welt willkommen zu heißen: “Van Weezer” erscheint am 7. Mai, vorab gibt es mit „I Need Some Of That“ einen neuen Song daraus.

    “I Need Some Of That” folgt auf die letztjährigen Songs “Hero” und “Beginning Of The End” sowie das 2019 veröffentlichte “End Of The Game, die allesamt Teil von “Van Weezer” sind. Zudem konnten Fans vergangenes Jahr in einer Simpsons-Episode einige Takte des “Van Weezer”-Songs “Blue Dream” hören, neben einer Performance des ikonischen Titelsongs durch die Cartoon-Alter-Egos von Weezer zum Ende der Folge. Das komplette Tracklisting zu “Van Weezer” findet sich unten.

    Produziert wird das vierzehnte Studioalbum der Kalifornier von Suzy Shinn (Panic! At The Disco, Fall Out Boy). Die Inspiration für dieses Album entspringt den tiefsten Wurzeln von Weezer – Metal! Nun kann man natürlich fragen: was haben Weezer mit Metal zu tun? In seinen frühesten Jahren war Rivers ein riesiger KISS-Fan, Brian war ein großer Fan von Black Sabbath, Pat betete den Altar von Van Halen und Rush an und Scott liebte Slayer und Metallica. Zuletzt schürften Weezer 2002 in diesen härteren Rock-Gefilden, auf ihrem Album “Maladroit”. Durch den Einfluss von Produzentin Suzy Shinn wird “Van Weezer” diese klangliche Richtung deutlich ausgiebiger erkunden.

    Anfang des Jahres hatten Weezer mit “OK Human” ihr erstes orchestrales Album veröffentlicht. Die Leadsingle “All My Favorite Songs” erreichte Platz 1 in den amerikanischen AAA-Radiocharts, rangiert derzeit immer noch in den Top 5 und steigt in den Alternative-Charts.  


    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden


    „Van Weezer“ Tracklisting

    1. Hero
    2. All The Good Ones
    3. The End Of The Game
    4. I Need Some Of That
    5. Beginning Of The End
    6. Blue Dream
    7. 1 More Hit
    8. Sheila Can Do It
    9. She Needs Me
    10. Precious Metal Girl

    Veröffentlichung 7. Mai 2021 bei Warner Music

    ÄHNLICHE NEWS

    BACK ON STAGE

    ARTIKEL TEILEN

    LETZTE NEWS

    X